Entenmutter mit ihren Küken

Entenmutter Josephine mit ihren Küken

Neue Kunstpostkarte nach einem Bild der Künstlerin Tamara Hasselblatt.

Entenmutter mit ihren Küken

Das verzaubernde Bild hat einen erstaunlichen Titel. Die Künstlerin erzählte, dass sie damit der Gründerin und Leiterin des Mutter-Kind-Projektes, Mme Josephine, ein Denkmal setzt.

Denn ihr Bild sei inspiriert von allem, was sie über Mme Josephine und ihr Tun erfahren habe: Das Projekt nimmt alle Waisenkinder auf, egal wer sie sind.

Das lila Küken heisst bei Tamara Hasselblatt „Kükerich“. Er spielt bereits den starken Mann, dabei hat er noch Flaum auf dem Kopf! So steht er auch ganz nah bei der Mutterente, deren Schutz er noch braucht.

Die anderen Küken sind in anderer Farbe, gelb. Denn im Projekt wurden – und werden hoffentlich bald wieder – fremde Waisenkinder aufgenommen. Diese andersfarbigen Küken sind auch alle nah bei der Mutter. Und siehe: Es geht ihnen gut!

Die Karten sind eine Aktion der Künstlerin, mit der sie das Mutter-Kind-Projekt in Kisangani unterstützt; die Herstellungskosten werden nicht aus Spendengeldern finanziert.

50 Prozent der Erlöse gehen als Spende an den Verein Kisanga e.V.
Eine Kunstpostkarte kostet € 1,-
Die Karten gibt es gegen Vorabrechnung (ab 10 Stück + Versandkosten) hier:
tamara@hasselblatt.de