Entenmutter Josephine mit ihren Küken
Neue Kunstpostkarte nach einem Bild der Künstlerin Tamara Hasselblatt.
Das verzaubernde Bild hat einen erstaunlichen Titel. Die Künstlerin erzählte, dass sie damit der Gründerin und Leiterin des Mutter-Kind-Projektes, Mme Josephine, ein Denkmal setzt.
Denn ihr Bild sei inspiriert von allem, was sie über Mme Josephine und ihr Tun erfahren habe: Das Projekt nimmt alle Waisenkinder auf, egal wer sie sind.
Das lila Küken heisst bei Tamara Hasselblatt „Kükerich“. Er spielt bereits den starken Mann, dabei hat er noch Flaum auf dem Kopf! So steht er auch ganz nah bei der Mutterente, deren Schutz er noch braucht.
Die anderen Küken sind in anderer Farbe, gelb. Denn im Projekt wurden – und werden hoffentlich bald wieder – fremde Waisenkinder aufgenommen. Diese andersfarbigen Küken sind auch alle nah bei der Mutter. Und siehe: Es geht ihnen gut!
Die Karten sind eine Aktion der Künstlerin, mit der sie das Mutter-Kind-Projekt in Kisangani unterstützt; die Herstellungskosten werden nicht aus Spendengeldern finanziert.
50 Prozent der Erlöse gehen als Spende an den Verein Kisanga e.V.
Eine Kunstpostkarte kostet € 1,-
Die Karten gibt es gegen Vorabrechnung (ab 10 Stück + Versandkosten) hier:
tamara@hasselblatt.de
Kunstprojekt „Tiere für Kisanga“
Aus einer Krise kann etwas Gutes wachsen. Die Künstlerin Tamara Hasselblatt war von den Cholera-Ereignissen im November 2011 so berührt, dass sie sich spontan an die Staffelei gestellt hat. „Das Bedürfnis zu helfen, war wie ein großer innerer Schrei“, sagt sie. Herausgekommen sind wunderschöne, afrikanisch inspirierte Tierszenen. Drei ihrer Motive und passend zur Weihnachtszeit ein Kerzenbild von ihr hat Rudolf Hasselblatt als Postkarten umgesetzt, 50 Prozent der Erlöse gehen als Spende an Kisanga.
“Different aspects of africa – Leben für Kisanga” nennt Tamara ihr Projekt: Inspiriert von Fotografien der Tiere im Projekt, von Informationen über die DR Congo und Afrika arbeitet sie derzeit an weiteren Bildern. Zehn Prozent der Erlöse aus dem Verkauf der Bilder, die sie teilweise auf afrikanischem Material malt, gehen als Spende an Kisanga e.V. Denn die Künstlerin wünscht sich sehr, dass dieses bemerkenswerte Mutter-Kind-Projekt auf immer stabileren Füßen steht.
Die Ausstellung „Different Aspects of Africa – Leben für Kisanga“ soll aus den Originalen von Tamara Hasselblatt, einer Dokumentation des Mutter-Kind-Projektes und einer übergreifenden Dokumentation Afrikas bestehen.
Mit dem Kauf dieser Kunstpostkarten können Sie das Mutter-Kind-Projekt unterstützen. Mittlerweile gibt es vier Motive zum Preis von 1,00 Euro und eine edle Klappkarte mit Kuvert für 2,50 Euro. 50{e68e3c79782a0ce0b699015debc1605652b95b85aba261abcc1eede94f35396f} der Einnahmen gehen an das Projekt im Kongo. Gegen Vorabrechnung ab einer Bestellmenge von zehn Stück (freie Stückelung) plus Versandkosten gibt es diese hier: tamara@hasselblatt.de
Aktion Fastenessen
.[thethe-image-slider name=“brotbacken“]