"TIere für Kisanga"

Different Aspects of Africa

Tamara Hasselblatt arbeitet weiter an ihrem Kunst-Hilfsprojekt „Different Aspects of Africa – Leben für Kisanga“. Aktuell hat sie wieder Bilder aus ihrem Kunstprojekt verkauft. So spendete sie jüngst € 290,- dem deutschen Partnerverein Kisanga e.V.

Liebe in den Zeiten des ChaosEines ihrer jüngst verkauften Bilder ist das Acrylgemälde „Liebe in Zeiten des Chaos“. Erst auf den zweiten Blick erkennt man Muttergiraffe und ihr sitzendes Kind. Der Raum, in dem die beiden sich befinden, verschwimmt mit den Tieren – die erstaunlicherweise ihre Maserung an die Landschaft abgegeben haben. Für die Künstlerin ist dies ein Bild dafür, dass man dort nur überleben kann – nur dort? – wenn man mit seiner Umgebung im Einklang lebt. Wer bewiese dies nicht besser als das Mutter-Kind-Projekt.

„Liebe in Zeiten des Chaos“ lag der Künstlerin sehr am Herzen, da sie mit ihm ein Bild geschaffen hat für die tiefe Zuneigung der Frauen zu den Kindern.

Neben den Tierbildern, in denen oft Mutter-Kind-Situationen eine Rolle spielen, läßt sich Tamara Hasselblatt seit einiger Zeit von Gewürzen aus der DR Congo zu Bildern inspirieren. Und seit längerem ‚geht sie schwanger‘ mit einem Bild zum Thema Kindersoldaten. Wir werden berichten.

"TIere für Kisanga"

Postkarten „TIere für Kisanga“

Mit dem Kauf von Kunstpostkarten können Sie das Mutter-Kind-Projekt unterstützen. Mittlerweile gibt es fünf Motive, davon eine edle Klappkarten mit Kuvert, zum Preis von 1,00 bzw. 2,50 EUR, wovon die Hälfte an das Projekt im Kongo fließt. Gegen Vorabrechnung ab einer Bestellmenge von zehn Stück (freie Stückelung) plus Porto gibt es diese hier: tamara@hasselblatt.de